Die Musikschule der Stadt Telgte lädt am Mittwoch, dem 8. November um 18.00 Uhr zu einem Konzert ins Bürgerhaus ein. Schülerinnen und Schüler von Christian Mende spielen gemeinsam mit Eltern und Großeltern in einem Gitarrenorchester Musik aus Spanien, Südamerika und aus dem Stück „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi. Die Keyboardgruppen werden musikalisch ins Weltall starten, bevor die Klavierschüler*innen Werke von Tschaikowsky bis zu aktueller Filmmusik spielen werden.

Christian Mende beendet mit diesem Konzert einen großen Teil seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule der Stadt Telgte. Er war 44 Jahren in der Musikschule tätig und war für viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein musikalischer Wegbegleiter in den Kursen der Musikalischen Grundausbildung oder im Blockflöten-, Gitarren-, Keyboard- oder Klavierunterricht.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.