Vor 10 Jahren hat sich der Seniorenchor der Musikschule ConTakte zur ersten Probe im DRK-Haus getroffen.

Jetzt traf man sich zum ersten Mal nach einer langen Corona Pause - leider nicht zum Singen, aber bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Waldhütte wurden die Kontakte gepflegt.

Sobald es eine Möglichkeit gibt, wollen alle auch wieder gemeinsam singen und das Jubiläum musikalisch feiern.

Treffen ConTakte Waldhtte Sep 2020 2 1024px

Foto: Musikschule/privatWarm eingepackt, zusätzlich ausgestattet mit Wäscheklammern, Decken, warmen Getränken und vor allem mit ausreichend Abstand hat die Big-Band der Musikschule der Stadt Telgte ihre erste Gesamtprobe in der Corona-Krise abgehalten.

Der Bereich hinterm Haus der Musik wurde genau ausgemessen und die Stühle und Pulte in dem erforderlichen Abstand aufgestellt.

Dieter Kuhlmann und seine Big-Band haben die ersten gemeinsamen Töne genossen und planen bei gutem Wetter eine Wiederholung.

Die Westfälischen Nachrichten berichten über „Jazzy Christmas” am 08.12.2019:

„Weihnachtliche Klänge, verbunden mit Jazz- und Swingrhythmen, sorgten für einen kurzweiligen Konzertabend und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Denn mit „Jazzy Christmas“ feierte die Big-Band der Musikschule am Sonntagabend in der voll besetzten Petruskirche ihre Premiere. Dieter Kuhlmann und seine Band glänzten mit einem ausgezeichneten Weihnachtskonzert.”

Der vollständige Bericht der Westfälischen Nachrichten

Die Westfälischen Nachrichten berichten über das Lehrerkonzert am 06.10.2019:

Zur Verabscheidung von Valentina Speiser berichteten die Westfälischen Nachrichten in ihrer Ausgabe vom 09.10.2019: