Mit einem Festkonzert am Samstag, 10. November 2012, um 17:00 Uhr im Konzertsaal des St. Rochus-Hospitals feiert der Streicherkreis mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm sein 25jähriges Bestehen.

Der Streicherkreis – er bezeichnet sich selbst als "Die Stadtstreicher" – wurde im Jahre 1987 von Telgter Geigerinnen und Geigern gegründet. Unter der Leitung von Evamarie Schäper – zu dieser Zeit Geigenlehrerin an der Musikschule - entstand ein Kreis von Jugendlichen und Erwachsenen, die sich jeweils freitags zum Proben einfanden. Nach 10 Jahren übernahm Tobias Köhler das Ensemble, das er 12 Jahre erfolgreich leitete. Seit dem Frühjahr 2009 ist Irina Spiridonova Dirigentin der Stadtstreicher. Das vielseitige Repertoire reicht von Bach bis Bernstein.

Die Fotos vom Konzert

Der Streicherkreis der Musikschule der Stadt Telgte