Zum 149. Mal fand am 2. März das sogenannte Montagskonzert der Musikschule statt. 15 Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse von Valentina Speiser gestalteten ein abwechslungsreiches Programm auf der Konzertbühne des St. Rochus-Hospitals.
Ganz passend zu der Jahreszeit wurde es mit einem Frühlingslied „Im Märzen der Bauer“ eröffnet. Ihm folgten weitere Volkslieder „Hejo, spann den Wagen an“, „Auf unsrer Wiese gehet was“ und „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“.
Die bekannten Melodien „In Dreams“ aus dem Kinofilm „Herr der Ringe“, „The Entertainer“ und „Apologize“ erfreuten das zahlreiche Publikum. Und bei „Frühlingswalzer“, „Flamenco“, „Tarantella“, „Swing“ und „Boogie“ konnte man nicht anders, als mitzuschwingen.
Auch klassische Werke kamen zum Besten: „Musette“, „Bourree“ und „Kleines Präludium c-Moll Nr. 3“ von J. S. Bach, „Sonate G-Dur op. 49,2“ von L. van Beethoven, „Romanze“ von A. Diabelli, „Anitras Tanz“ von E. Grieg. Zwei Stücke für Trompete mit Klavierbegleitung rundeten den musikalischen Nachmittag ab.
Vom Förderverein wurde ein Tonmitschnitt aller Beiträge gemacht.