Quartett unterhält Senioren

Westfälische Nachrichten vom 11.03.2015

-yan- TELGTE. „Sax4fun" - das ist kein Rechtschreibfehler, sondern der Name des Saxofon-Quartetts, bestehend aus Maria Krasnova, Simon Schwarzkopf, Lukas Schuster und Jan-Hendrik Blümel, das bei dem jüngsten Seniorentreffen im Pfarrheim St. Clemens für Stimmung sorgte.

Besonders die Vielfalt der Lieder beeindruckte die rund 50 Zuhörer - unter anderem irische Folkmusik, Tango, Dudelsack und die Beatles - hatten die Nachwuchsmusiker im Repertoire. Das Quartett der Musikschule der Stadt kam auch ohne ihren Lehrer, Dieter Kuhlmann, aus. Sie moderierten ihren Auftritt einfach selber.

Die Senioren und allen voran Mitorganisatorin Jutta Große Stetzkamp waren davon angetan: „Das haben sie toll gemacht, sehr professionell. Die Musik war flott, und das hat den Senioren gefallen."

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis!