Westfälische Nachrichten vom 06.05.2015

Fidelio-Verein finanziert Altquerflöte

-ka- TELGTE.

Die Musikerinnen des Telgter Querflöten-Ensembles freuen sich über eine neue Altquerflöte. Das teure Stück wurde vom Förderverein Fidelio finanziert.

„Wir glauben, dass sich die Flöte gut in das bisherige Ensemble einfügt", sagte Stefan Wagner, Kassenvorstand des Vereins.

Letzterer, Gregor Stewing als Leiter der Musikschule und Paul Winter als Beisitzer des Fidelio-Vorstandes überreichten den Frauen das neue Instrument.

Schon als Stewing mit der Flöte den Raum betrat, spiegelte sich helle Vorfreude auf den Gesichtern der Musikerinnen wider. Die Altquerflöte, welche laut Marietta Schnückel, Leiterin des Ensembles, viel größer ist als eine normale Querflöte, wurde von den Musikerinnen genau unter die Lupe genommen. Sie hatten sichtlich Spaß dabei. Und die erste Kostprobe, die Marietta Schnückel auf dem Instrument gab, hörte sich sehr vielversprechend an.

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis!