Das 150. Montagskonzert der Musikschule fand jetzt im Rochus-Hospital statt.

Foto: Paul Winter
Foto: Paul Winter

Foto: Paul Winter
Von Andreas Große-Hüttmann

Telgte - Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Musikschulleiter Gregor Stewing bei Schwester Waltraud vom Team des St.-Rochus-Hospitals für die gastfreundliche Aufnahme in den vergangenen 25 Jahren. Bereits zum 150. Mal fand jetzt ein Montagskonzert von Schülern im Saal des Hauses statt. „Wir fühlen uns hier nach wie vor sehr wohl", betonte Stewing.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte er ein wenig die Statistik bemüht. Bei den 150 Veranstaltungen waren rund 2500 Mitwirkende auf der Bühne. Außerdem kamen etwa 9000 Zuhörer. Das Jubiläumskonzert bestritten Klavierschüler von Valentina Speiser.

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis


Zur Bildergalerie des 150. Montagskonzerts