Ein neues Logo hat die Musikschule. Das wird demnächst bei vielen Gelegenheiten verwendet.

WN, 08.05.2014

Foto: Julius Schwerdt
Foto: Julius Schwerdt

Foto: Julius Schwerdt

Die Musikschule hat von Grafikerin Kerstin Wichmann (2.v.r.) ein neues Logo gestaltet bekommen. Darüber freuten sich: Olga Söntgerath (l.), Stefan Wagner (2.v.l) und Musikschulleiter Gregor Stewing (r.)

Telgte - Wenn eine etablierte Marke ein neues Antlitz erhält, dann kann das auch größere Ausmaße annehmen. Bei der Gestaltung des neuen Logos der Musikschule war das nicht anders.

„Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Entwürfe wir hatten", erzählt Stefan Wagner aus dem Vorstand des Fördervereins der Musikschule. „Sechs oder sieben müssten es aber gewesen sein", glaubt Musikschulleiter Gregor Stewing. Letztendlich ist es egal, denn am Ende gab es nur einen Gewinner.

Der siegreiche Entwurf stammt aus der Feder der Grafikerin Kerstin Wichmann. „Ich habe das aus alter Verbundenheit heraus gemacht. Schließlich haben meine drei Söhne hier alle ein Instrument gelernt", erklärt die Telgterin. „Und das alles ehrenamtlich", ist Gregor Stewing dankbar für Wichmanns Engagement.

Das neue Logo ist in grün und schwarz gehalten und integriert neben dem Telgter Stadtwappen auch eine stilisierte Notenreihe. „Ein sehr funktionales Logo, mit dem wir sehr zufrieden sind", findet auch Olga Söntgerath, Vorsitzende des Fördervereins Fidelio.

Das Logo wird in Zukunft aber nicht nur im Schriftverkehr und im Internet genutzt, sondern soll auch in den Fenstern der Musikschule angebracht werden. „Die entsprechenden Folien haben wir schon. Im Moment ist es aber noch zu kalt zum Anbringen", verrät Stefan Wagner.

Wir danken der WN-Redaktion für die freundliche Erlaubnis